Am 26.09. + 27.09.12 fand in Bochum der Bundeskongress des Bundesverband Creditmanagement e. V. (BvCM) statt.

Der thematische Schwerpunkt des  zum 10. Mal stattfindenden Kongresses  „Das Credit Management als Erfolgsfaktor in der Unternehmenspraxis“ versprach interessante Vorträge und Workshops.

Dem war auch so.  Neben den Themen Credit Management, Forderungsrealisation, Alternativen zur Bewältigung von Forderungsrisiken im Vergleich zur klassischen Kreditversicherung, wurden auch Workshops angeboten. Hier lag der Schwerpunkt auf alternativen Finanzierungsmöglichkeiten, der Einfluss des ESUG auf die Prozesse im Debitorenmanagement und Datenschutz.  Referenten aus namhaften Unternehmen ließen hier ihre Praxiserfahrung einfließen.

Die ca. 600 Teilnehmer bzw. Gäste machten den Kongress zu einem großen Erfolg und haben wieder deutlich hervorgehoben, welche zentrale Rolle  das Debitoren- und Kreditmanagement in den Unternehmen spielt.

 

Der BvCM ist der Bundesverband der Credit Manager in Deutschland.  Als Interessensvertretung seiner Mitglieder steht der Verein als kompetenter Ratgeber für Politik, Gesellschaft und Wirtschaft im Bereich Kredit Management zur Verfügung.