Über uns

Die Gesellschaften für Liquidität haben ihre Wurzeln in der Schweiz. Seit 2009 gibt es zusätzlich zum Standort bei Zürich eine Schwester in Kirchzarten, 2014 kam eine weitere Niederlassung in Ratingen hinzu. Wir sind lokal verwurzelt, aber international vernetzt: Durch unser Netzwerk CREDEA haben wir Partner in der ganzen Welt.

Gemeinsam für Sie da: die Gesellschaften für Liquidität

GFL betreut einen weiten Kundenstamm und ist im Markt eine feste Größe. Was als kleines Ein-Mann-Unternehmen begann, stellt sich heute ausdifferenziert in zwei Gesellschaften, der GFL Makler- und Beratungs-GmbH sowie der GFL Finanzierungs-GmbH & Co. KG dar. Dabei ist die Gruppe mittlerweile in der zweiten Generation inhabergeführt.

Unser Unternehmen befindet sich in einem kontinuierlichen Wachstum. Dadurch wird das Team stets um neue Experten ergänzt, die ihr Spezialwissen rund um das Beschaffen zusätzlicher Liquidität einbringen. So waren nicht nur GFL-Inhaber Marcus Sarafin sondern auch mehrere Mitarbeiter viele Jahre in der Kreditversicherungsbranche tätig und haben bis heute enge Kontakte dorthin

GFL bildet aus

Gemeinsam mit der DHBW Lörrach bieten wir zwei Studierenden einen vielseitigen und anspruchsvollen Ausbildungsplatz. Innerhalb von drei Jahren absolvieren sie bei uns ein duales Studium zum Bachelor of Arts BWL-Finanzdienstleistungen.

 

GFL Deutschland


Der geschäftsführende Gesellschafter mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung hat die Gesamtverantwortung für die Ausrichtung und die mittelfristige Planung. Zudem betreut er die Key Accounts in allen Produkt- und Beratungsfragen.

Marcus Sarafin

Geschäftsführer Visitenkarte (.vcf)

Der Bachelor of Arts und Leasing-Fachwirt kann auf rund zehn Jahre Erfahrung in der Kreditversicherung und Finanzierung zurückblicken. Seit 2014 leitet er den Standort Ratingen, wo er die Personal- und Geschäftsverantwortung trägt.

Fabian Sarafin

Niederlassungsleiter, Prokurist Visitenkarte (.vcf)

Seit Gründung der GFL ist Sabine Sarafin für die Bereiche Büroorganisation, Einkauf und Personalwesen im GFL-Büro Kirchzarten zuständig. Zudem fungiert sie als Prokuristin.

Sabine Sarafin

Personal, Büroorganisation, Prokuristin Visitenkarte (.vcf)

Seit Anfang 2018 unterstützt Juliane die Geschäftsleitung. Zudem betreut sie im Innendienst die Key Accounts der GFL in Kirchzarten mit Fokus auf die Produkte Kreditversicherung, Kaution und Factoring.

Juliane Sarafin

Kundenbetreuung Visitenkarte (.vcf)

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler war 26 Jahre bei Deutschlands größtem Kreditversicherer tätig. Seit 2014 bringt er seine umfassende Expertise im Bereich Kreditversicherung nun als Kundenbetreuer im GFL-Büro Ratingen ein.

Thomas Floren

Kundenbetreuung Visitenkarte (.vcf)

Ihre langjährige Erfahrung im Controlling bringt die Bürokauffrau seit 2015 im GFL-Büro Ratingen ein. Hier übernimmt sie alle administrativen Tätigkeiten und kümmert sich um das Backoffice. Zudem fungiert sie als Datenschutzbeauftragte.

Ute Hinsen

Rechnungswesen, Datenschutzbeauftrage Visitenkarte (.vcf)

Der Dipl.-Kfm., ehemalige Berater und Lehrbeauftragte für Finanzierung kann auf langjährige Erfahrung in der Kreditversicherung, dem Leasing und dem Forderungsmanagement zurückblicken. Nun ist er bei GFL-Büro Kirchzarten für Kundenbetreuung und Vertrieb zuständig.

Alexander Held

Vertrieb Visitenkarte (.vcf)

Seit 2014 betreut die studierte Kommunikationswissenschaftlerin und Journalistin den GFL-Blog. Im monatlichen Newsletter hält sie alle Interessierten auf dem Laufenden, zudem verfasst sie die Fachartikel und Pressemitteilungen.

Tanja Senn

Unternehmenskommunikation Visitenkarte (.vcf)

Seit 2019 ist die diplomierte PR- und Marketingfachfrau für den bestmöglichen Auftritt der GFL zuständig. Sowohl online als auch offline sorgt sie für eine angenehme und produktive Kommunikation mit den Kunden und Partnern.

Elena Volodchenko

Marketing Visitenkarte (.vcf)

GFL Schweiz


Der Gründer ist als geschäftsführender Gesellschafter für GFL Schweiz zuständig. Zuvor arbeitete er viele Jahre als Kundenbetreuer bei einem der führenden Kreditversicherer sowie in der Geschäftsleitung eines Schweizer Brokerunternehmens.

Ralph Krumpen

Geschäftsführer, Gründer Visitenkarte (.vcf)

Lassen Sie uns ein Teil Ihrer Erfolgsgeschichte sein!

Starten Sie jetzt einen Dialog mit uns.

+49 7661 98 80-0 info@gfl-broker.de