Eurofactor, ein Tochterunternehmen der französischen Großbank Crédit Agricole S.A., wurde mit der Crédit Agricole Leasing & Factoring S.A. verschmolzen. Eurofactor ist damit nun die deutsche Niederlassung der CAL&F und firmiert fortan auch unter diesem Namen. Die Marke „Eurofactor“ bleibt dennoch bestehen.

Zweck der Fusion sei die Vereinfachung regulatorischer und operativer Prozesse. Für Eurofactor-Kunden soll sich durch die Übernahme nichts ändern – bestehende Vertragsverhältnisse sind automatisch auf die neue Niederlassung übergegangen und müssen nicht geändert werden.

Eurofactor ist nicht die erste bankenabhängige Factoringgesellschaft, die in den letzten Jahren fest in die Bankstrukturen eingebunden wurde. Die Erfahrungen der GFL waren dabei nicht immer positiv. „Für die Factoringkunden waren die Fusionen in der Vergangenheit leider eher nachteilig, da dann die Regulatorik der Banken größeren Einfluss nimmt – zum Nachteil der Kunden“, so GFL-Geschäftsführer Marcus Sarafin.

Bei Fragen zu Ihrem Vertrag, kommen Sie gerne auf uns zu!