Mountainbike, Rennrad oder E-Bike: Die Räder von Specialized gehören zur Spitze auf dem Markt. In den 70ern in Kalifornien gegründet, hat die US-Firma mittlerweile auch im Schweizerischen Cham einen Standort. GFL betreut den Fahrradhersteller seit 2012 im Rahmen der Kreditversicherung für Umsätze aus der Schweiz heraus. Der Kontakt kam damals über das internationale Netzwerk für Kreditversicherungsmakler CREDEA zustande. Für GFL hat Martin Wyrsch, Leiter Finanzen, drei Fragen beantwortet.

Wer kümmert sich bei Ihnen zuhause um die Finanzen?

Das mache ich selber. Aufgrund der beruflichen Erfahrung fällt mir das leicht und kann somit schnell erledigt werden.

Herrscht auf Ihrem Schreibtisch Ordnung oder das blanke Chaos?

Ich würde sagen irgendwo in der Mitte. Es herrscht kein blankes Chaos, es hat aber definitiv Luft nach oben in Sachen Ordnung.

Was würden Sie ändern, wenn Sie die Macht dazu hätten?

Ich würde dem gutgenährten Nord-Koreaner die Raketen wegnehmen.