Eine erfahrene Expertin in der Kreditversicherung, die aus dem Kieler Home Office unsere Kundenbetreuung unterstützt, sowie eine Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlerin, die an unserem Kirchzartener Standort die Büroorganisation übernimmt: Wir freuen uns riesig, unsere beiden Neuzugänge Dagmar Böhning und Weronika Borowska im GFL-Team begrüßen zu dürfen!

Mit 30 Jahren Erfahrung in der Kreditversicherung ist Dagmar Böhning eine fantastische Bereicherung für unser Expertenteam. Die ersten Jahre ihrer Berufstätigkeit hat sie im Bankwesen verbracht: Frau Böhnung ist ausgebildete Bankkauffrau mit Weiterbildung zum Bankfachwirt.

Seit 1992 arbeitet sie nun in der Kreditversicherung: Angefangen hat sie als Kreditprüferin bei damals noch Hermes in Hamburg und dann auch in London zum Aufbau des Kreditprüferteams. In London ist sie insgesamt acht Jahre geblieben und hat dort ebenfalls den Kreditversicherungsbereich bei QBE UK maßgeblich mit aufgebaut. Zurück in Deutschland war Frau Böhning als Senior Account Manager bei Aon im internationalen und nationalen Team tätig, um danach Equinox Global, nunmehr Nexus Trade Credit, als MGA von Lloyd’s zu etablieren.

Und das sind nur die wichtigsten Stationen ihrer Karriere. Insgesamt sind Frau Böhning alle Bereiche der Kreditversicherung vertraut, von Kreditprüfung über Akquisition und Kundenbetreuung bis hin zu Schaden.

Das GFL-Team bereichert sie von ihrem Kieler Home-Office aus, denn Dagmar Böhning ist nach eigener Aussage ein „echter Fischkopp“. Sie liebt es am Meer zu wohnen, wo sie lange Spaziergänge mit ihrem Hund unternimmt, der seit einigen Wochen ihr Leben auf den Kopf stellt.

Weronika Borowska hat Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie Angewandte Linguistik in Poznan, Polen, studiert. Bereits während des Studiums hat sie bei internationalen Firmen Berufserfahrung gesammelt.

Kundenberatung, Buchhaltung, Zahlungssicherheit und Kundenprüfung, Investitionen – Frau Borowska war bereits in den unterschiedlichsten Bereichen tätig. Nach ihrem Studienabschluss hat sie sich entschieden nach Deutschland umzuziehen und sich hier weiter beruflich zu entwickeln.

Weronika Borowska wohnt jetzt in Freiburg und unterstützt das Team von Kirchzarten aus in allen administrativen Tätigkeiten für die beiden deutschen Standorte. Neben ihrem Interesse an internationaler Wirtschaft und Politik lernt sie zusammen mit ihrer Schwester sehr gerne immer neue Fremdsprachen.