Die Übernahme der deutschen Finanzsparte von GE Capital durch Crédit Mutuel läuft nach Plan. Wie das Finance Magazin berichtet, sei der Kaufvertrag unterschrieben und die Transaktionssicherheit da. Jetzt fehlen noch die Genehmigungen der Behörden und Ämter.

Bereits Ende vergangenen Jahres hat der US-Konzern eine Absichtserklärung mit der französischen Banque Fédérative du Crédit Mutuel unterzeichnet. Durch die Übernahme des deutschen Factoring- und Leasinggeschäfts steigt Crédit Mutuel schlagartig zur Nummer Eins des deutschen Factoringmarkts auf.

Eine Geschäftseintrübung gebe es durch die Übernahme bisher nicht, so das Finance Magazin. Allgemeine Marktschwierigkeiten treffen jedoch auch GE. Da Banken aufgrund der EZB-Politik Liquiditätsreserven von Unternehmen immer stärker bestrafen, würden viele Firmen ihre Investitionen lieber aus Kapitalreserven finanzieren, anstatt zu leasen.

Den kompletten Artikel finden Sie hier.