Der Wiener Kreditversicherer Garant hat seine Bilanz für 2015 vorgestellt: Die Einnahmen im Single-Risk-Geschäft seien stark gestiegen – um 47,2 Prozent. Das Unternehmen profitiere von der gestiegenen Nachfrage nach Risikoschutz im Bereich politischer und wirtschaftlicher Risiken, die vor allem von der schwierigen wirtschaftlichen und politischen Situation befeuert werde, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Zahlen unterstützen das Mitglied der Credendo Gruppe darin, sich weiter auf das Single-Risk-Kerngeschäft zu konzentrieren.

Der Kreditversicherer habe ein Prämienvolumen von 37,6 Millionen Euro erreicht, wobei die Nettoprämien um 17,3 Prozent gestiegen sind.

Weitere Zahlen sowie die komplette Presseveröffentlichung finden Sie hier.

Garant ist ein Single-Risk-Versicherungsunternehmen mit Niederlassungen in Wien und Genf. Die Tochtergesellschaft der Credendo Group hat eine starke Position auf dem osteuropäischen Markt und bietet in mehr als einhundertfünfzig Ländern Risikodeckung an. Das „A­­-“-Rating der Ratingagentur Fitch wurde erst vor einigen Wochen bestätigt.