Über uns

Die Gesellschaften für Liquidität haben ihre Wurzeln in der Schweiz. Seit 2009 gibt es zusätzlich zum Standort bei Zürich eine Schwester in Kirchzarten, 2014 kam eine weitere Niederlassung in Ratingen hinzu. Wir sind lokal verwurzelt, aber international vernetzt: Durch unser Netzwerk CREDEA haben wir Partner in der ganzen Welt.

Gemeinsam für Sie da: die Gesellschaften für Liquidität

GFL betreut einen weiten Kundenstamm und ist im Markt eine feste Größe. Was als kleines Ein-Mann-Unternehmen begann, stellt sich heute ausdifferenziert in zwei Gesellschaften, der GFL Makler- und Beratungs-GmbH sowie der GFL Finanzierungs-GmbH & Co. KG dar. Dabei ist die Gruppe mittlerweile in der zweiten Generation inhabergeführt.

Unser Unternehmen befindet sich in einem kontinuierlichen Wachstum. Dadurch wird das Team stets um neue Experten ergänzt, die ihr Spezialwissen rund um das Beschaffen zusätzlicher Liquidität einbringen. So waren nicht nur GFL-Inhaber Marcus Sarafin sondern auch mehrere Mitarbeiter viele Jahre in der Kreditversicherungsbranche tätig und haben bis heute enge Kontakte dorthin.

Als familienfreundliches Unternehmen stehen wir für ausgewählte Werte, die wir inner- und außerhalb des Teams leben. Unser GFL-Werteverständnis finden Sie hier.

GFL bildet aus

Gemeinsam mit der DHBW Lörrach und der CBS International Business School bieten wir Studierenden einen vielseitigen und anspruchsvollen Ausbildungsplatz. Innerhalb von drei Jahren absolvieren sie bei uns ein duales Studium zum Bachelor of Arts BWL-Finanzdienstleistungen oder zum Bachelor of Arts General Management.

 

GFL Deutschland


Der geschäftsführende Gesellschafter mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung hat die Gesamtverantwortung für die Ausrichtung und die mittelfristige Planung. Zudem betreut er die Key Accounts in allen Produkt- und Beratungsfragen.

Marcus Sarafin

Geschäftsführer Visitenkarte (.vcf)

Der Bachelor of Arts und Leasing-Fachwirt kann auf rund zehn Jahre Erfahrung in der Kreditversicherung und Finanzierung zurückblicken. Seit 2014 leitet er den Standort Ratingen, wo er die Personal- und Geschäftsverantwortung trägt. Zudem verantwortet er den Vertrieb an beiden Standorten.

Fabian Sarafin

Niederlassungsleiter, Prokurist, Vertriebsleiter Visitenkarte (.vcf)

Seit Gründung der GFL ist Sabine Sarafin für die Bereiche Büroorganisation, Einkauf und Personalwesen im GFL-Büro Kirchzarten zuständig. Zudem fungiert sie als Prokuristin.

Sabine Sarafin

Büroorganisation, Prokuristin Visitenkarte (.vcf)

Seit Anfang 2018 unterstützt Juliane die GFL vom Standort Kirchzarten aus. Als Leiterin der Kundenbetreuung ist sie vor allem für die Großkunden und Key Accounts zuständig.

Juliane Sarafin

Leiterin der Kundenbetreuung Visitenkarte (.vcf)

Seit Ende 2021 unterstützt die studierte Juristin die Geschäftsführung. Zudem ist sie für sämtliche internen juristischen Aufgaben zuständig, insbesondere für Vertragsgestaltungen.

Leonie Wetzel

Assistentin der Geschäftsleitung Visitenkarte (.vcf)

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler war 26 Jahre bei Deutschlands größtem Kreditversicherer tätig. Seit 2014 bringt er seine umfassende Expertise in den Bereichen Kautions- und Vertrauensschadensversicherung ein.

Thomas Floren

Spezialist für Kautions- und Vertrauensschadensversicherung Visitenkarte (.vcf)

Dagmar Böhning kann auf 30 Jahre Erfahrung in der Kreditversicherung zurückblicken. Seit 2022 betreut die Expertin die Kundenverträge der GFL und ist erste Ansprechpartnerin bei allen Kundenfragen.

Dagmar Böhning

Kundenbetreuung Visitenkarte (.vcf)

Der Bankkaufmann verfügt über jahrelange Erfahrung bei den Themen Finanzierung und Versicherung im Privatkundenbereich. Bei GFL ist er unter anderem für die Neukundengewinnung und die Betreuung der Kooperationspartner zuständig.

Samuel Weihs

Vertriebsmitarbeiter Visitenkarte (.vcf)

Ihre langjährige Erfahrung im Controlling bringt die Bürokauffrau seit 2015 im GFL-Büro Ratingen ein. Von hier aus kümmert sie sich um die Buchhaltung und fungiert als Datenschutzbeauftragte.

Ute Hinsen

Rechnungswesen, Datenschutzbeauftrage Visitenkarte (.vcf)

Seit 2022 unterstützt die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlerin die GFL. Sie ist für komplexe Fachfragen in den Bereichen Kreditversicherung, Factoring und Leasing sowohl auf Anbieter- als auch Kundenseite zuständig.

Weronika Borowska

Spezialistin für Kreditversicherung, Factoring und Leasing Visitenkarte (.vcf)

Lina Giannone absolviert bei GFL ihr Studium zum Bachelor of Arts General Management. Im Back Office unterstützt sie den Vertrieb, die Kundenbetreuung sowie die GFL-Spezialisten.

Lina Giannone

Back Office Visitenkarte (.vcf)

Seit 2014 kümmert sich die studierte Kommunikationswissenschaftlerin um den Bereich Marketing. In dieser Funktion verfasst sie unter anderem den GFL-Blog und hält im monatlichen Newsletter hält alle Interessierten auf dem Laufenden.

Tanja Senn

Unternehmenskommunikation Visitenkarte (.vcf)

GFL Schweiz


Der Gründer ist als geschäftsführender Gesellschafter für GFL Schweiz zuständig. Zuvor arbeitete er viele Jahre als Kundenbetreuer bei einem der führenden Kreditversicherer sowie in der Geschäftsleitung eines Schweizer Brokerunternehmens.

Ralph Krumpen

Geschäftsführer, Gründer Visitenkarte (.vcf)

Lassen Sie uns ein Teil Ihrer Erfolgsgeschichte sein!

Starten Sie jetzt einen Dialog mit uns.

+49 7661 98 80-0 info@gfl-broker.de