Mehrere Monate lang haben die Gesellschaften für Liquidität personelle Unterstützung gesucht – auf unserem Blog, im Newsletter und in den Sozialen Medien. Und dann ging alles ganz schnell: Ab nächster Woche dürfen wir gleich zwei neue Mitarbeiterinnen im Team begrüßen!

„Uns hat die Frage schon länger umgetrieben, wie wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden, die für unsere Themen brennen und Lust haben, ein verlässlicher Teil unseres Familienunternehmens zu werden“, sagt GFL-Geschäftsführer Marcus Sarafin rückblickend. „Probieren wir es mit Zeitarbeit? Schalten wir teure Annoncen? Zeigen wir uns bei Fachmessen? Wir haben uns entschieden, stattdessen unsere Vorzüge als kleines, familiäres Unternehmen zu betonen und Stellen zu schaffen, die so attraktiv sind, dass sie für sich sprechen.“

So konnten zwei neue Mitarbeiterinnen gewonnen werden, die das GFL-Team nun in der Kundenbetreuung und der Büroorganisation unterstützen. „Da wir die Stellen bewusst so flexibel wie möglich geschaffen haben, werden die beiden Positionen nun auch auf die Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen hin ganz unterschiedlich ausgestaltet“, erklärt Sarafin.

So wird Dagmar Böhning in der Kundenbetreuung halbtags in ihrem Kieler Homeoffice tätig sein – zu Zeiten, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Weronika Borowska wird hingegen Vollzeit im Freiburger Büro vor Ort tätig sein und von dort aus alle administrativen Tätigkeiten für die beiden deutschen Standorte übernehmen.

„Wir sind sehr glücklich darüber, auch als kleines Unternehmen so gute Mitarbeiterinnen gefunden zu haben und heißen Frau Böhning und Frau Borowska herzlich bei uns willkommen!“, freut sich Sarafin. Eine persönliche Vorstellung der beiden Mitarbeiterinnen folgt in den nächsten Wochen.