CREDEA erweitert den geographischen Rahmen  spezialisierter Kreditversicherungsmakler

CREDEA ist ein Verein von inhabergeführten Kreditversicherungsmaklern, die zusammenarbeiten, um multinationalen Unternehmen, mit Niederlassungen in unterschiedlichen Ländern, den besten Service im Bereich Kreditmanagement anzubieten. Im Gegensatz zu traditionellen großen multinationalen Maklern, stellt CREDEA  einen Verein von inhabergeführten Spezialmaklern dar, dessen Mitglieder früher in ihren nationalen Kreditversicherungsmärkten unterschiedlichste Positionen bei den Kreditversicherungsgesellschaften  besetzten. Diese langjährige Erfahrung kann den Unternhemen durch CREDEA zur Verfügung gestellt werden.

Der Verein CREDEA wurde im Juli 2012 von spezialisierten Kreditverischerungsmaklern aus Österreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien, Schweiz, Bulgarien, Niederlande und Großbritannien gegründet. Selbstverständlich wird die weitere Internationalisierung vorangetrieben.

Als ein Verein, der dem deutschen Recht unterliegt, fungiert CREDEA als eine Plattform für die Koordination des lokalen Services zwischen ihren Mitgliedern, und als ein Anlaufpunkt für internationale Unternehmen, die lokale Unterstützung ihrer Kreditversicherungspolitik suchen.

Umfang des Services
Der Umfang des Services hängt vom Kunden ab und reicht von einer lokalen Unterstützung bis zu weltweiten Kreditversicherungsprogrammen, um die sich bietenden lokalen Gelegenheiten des Kreditversicherungsmarktes, zu nutzen.

Zusätzlich haben die Klienten den Zugang zu erfahrenen Beratern aus den jeweiligen Ländern für die Bereiche Kreditmanagement und Forderungsfinanzierung.

Langjährige  Erfahrung
Jede Mitgliedsfirma und ihre Mitarbeiter können auf eine langjährige Erfahrung als Makler und/oder ehemalige Mitarbeiter  in der Kreditversicherungsbranche zurückblicken, bis zu Schlüsselpositionen im Managementbereich, bei mindestens einem Kreditversicherer.

Sie finden uns ab sofort unter www.credea.org