Ein tolles Ereignis: Bei der aktuellen Jahrestagung von CREDEA haben sich rund 30 Kreditversicherungsmakler aus aller Welt getroffen – wenn auch bereits zum wiederholten Mal nur virtuell. Auch ein neues Mitglied durfte der Verein in seinen Reihen begrüßen.

Für manche Teilnehmer war es bereits spät am Abend, andere mussten für das Treffen früh aufstehen. „Die große Bereitschaft der Mitglieder, egal zu welcher Uhrzeit an dem Treffen teilzunehmen, zeigt wie wichtig allen CREDEA und der internationale Austausch zum Thema Kreditversicherung sind“, freut sich GFL-Geschäftsführer Marcus Sarafin.

Zum ersten Mal mit dabei war AEGIS Insurance Brokers Co. Ltd aus Vietnam, die die Asienpräsenz des Vereins noch weiter verstärkt. Ein weiterer Grund zur Freude: GFL-Expertin Juliane Sarafin wurde in diesem Jahr zur Vizepräsidentin ernannt.

Nach der offiziellen Tagesordnung gab dann jedes Mitglied einen kurzen Überblick über die letzten 18 Monate in seinem Land gegeben. „Bei allen unterschiedlichen Ausgangssituationen war erfreulich zu hören, dass alle Mitglieder sowohl gesundheitlich als auch geschäftlich gut durch diese Zeit gekommen sind“, fasst Marcus Sarafin zusammen. „Ein besonderer Dank gilt Ralph Krumpen für die Vorbereitung und Leitung der Veranstaltung, der in seinem Amt erneut für zwei Jahre einstimmig bestätigt wurde.“

Wie Sarafin als Kassenwart den Maklern für Kreditversicherungen mitteilen konnte, ist die finanzielle Situation des Vereins sehr erfreulich und alle Mitglieder können sich Gedanken machen, welche Projekte CREDEA helfen können, das Geld effektiv für die Mitglieder zu verwenden.

Einstimmig wurde beschlossen, dass im Juni 2023 das anberaumte Treffen in Düsseldorf nun endlich nachgeholt werden soll. „Die Zusagen waren überwältigend“, so Sarafin. „Wir als Gastgeber freuen uns auf die Mitglieder und Freunde aus allen Ecken der Welt.“