Die Gesellschaften für Liquidität suchen weiterhin nach motivierten Studierenden. Die Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) war bisher ein großer Erfolg – und ein wichtiger Schritt weg vom Fachkräftemangel.

„Wir stellen seit Jahren fest, dass der Fachkräftemangel massiv auch in den Branchen ‚Kreditversicherung‘ und ‚Finanzierung‘ zu beobachten ist“, beschreibt GFL-Geschäftsführer Marcus Sarafin die Situation. „Die besonderen Herausforderungen beide Bereiche zu kombinieren, wie wir als Spezialist, machen die Personalsuche noch schwieriger.“ Daher sei es folgerichtig gewesen, selbst auszubilden, um von der ersten Stunde die Fachthemen mit der Makler-/Beratungsaufgabe zielgerichtet vermitteln zu können. „Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der DHBW hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, jungen interessierten Nachwuchskräften eine interessante Ausbildung zu ermöglichen.“

Die Gesellschaften für Liquidität sind daher weiterhin auf der Suche nach jungen Menschen, die an allen Themen rund ums Working Capital Interesse haben. Ob als duale Studierende, ob nach Studium oder Bankausbildung – GFL steht allen Interessierten offen zur Verfügung. In einem familiären Umfeld wird eine Fachausbildung auf hohem Niveau vermittelt, zudem erlaubt es das kleine Team mit den flachen Hierarchien zeitnah eigenständig Verantwortung zu übernehmen. „Wir glauben, eine hoch interessante, zukunftsfähige Ausbildung bieten zu können, zu attraktiven Bedingungen“, fasst Sarafin zusammen.

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und nehmen gerne auch Initiativ-Bewerbungen an!