Ob Luftfracht, Stückgut, Vollcontainer oder konventionelle Ladung – ABL Logistics & Forwarding ist ein junges und innovatives Logistikunternehmen. Doch Geschäftsführer Daniel Lucan weiß nicht nur, wie man Recyclingmaterial, Rohstoffe etc. weltweit von A nach B bekommt, auch er selbst reist sehr gerne. Wohin, verrät er im GFL-Kurzinterview.

Die Reisezeit ist in vollem Gange: Wohin reisen Sie am liebsten?

Ich liebe die Abwechslung: das autofreie und ruhige Juist, das immer warme Dubai, die Alpen mit ihrer Weite, Ruhe und der Bergluft sowie Mallorca mit dem mediterranen Klima und viel Abwechslung.

Was darf in Ihrem Koffer auf keinen Fall fehlen?

Kinderspielzeug und ein Trikot des FC Barcelona.

Und wenn der nächste Urlaub mal nicht in Sicht ist, wie behalten Sie an heißen Tagen trotzdem einen kühlen Kopf?

Indem ich für kurze Zeit das Chaos beiseite lege und einen guten Cappuccino um die Ecke trinken gehe. Anschließend habe ich eine gewisse Distanz, um richtige Entscheidungen zu treffen. Außerdem geben mir meine drei Kinder eine Balance, die wichtig ist, um die Herausforderungen des geschäftlichen Alltags zu meistern.