Bereits Ende vergangenen Jahres wurde die Übernahme der deutschen Factoring- und Leasingsparte von General Electric (GE) durch die Bankengruppe Crédit Mutuel bekannt. Jetzt ist es soweit: Seit dem 20. Juli ist die Transaktion rechtskräftig. Die französische Bank ist damit zur Nummer Eins im deutschen Factoringmarkt aufgestiegen. Eine Umbenennung soll folgen.

Crédit Mutuel ist eine der größten und finanzstärksten Banken in Europa. Mit dem Zukauf der GE-Sparten will sie Deutschland zu ihrem zweiten Heimatmarkt ausbauen. Wie die GE Capital Germany meldet, werden die deutschen Aktivitäten in der Targobank-Unternehmensgruppe gebündelt. Voraussichtlich noch im Spätsommer wird es daher eine Namensänderung geben: GE Capital Factoring und GE Capital Leasing werden ab dann unter der neuen Dachmarke TARGO Commercial Finance geführt.

Jörg Diewald, Chief Commercial Officer der GE Capital Germany, betont, dass alle Geschäftsbeziehungen unverändert bestehen bleiben. Abgeschlossene Verträge und getroffene Vereinbarungen bleiben weiterhin gültig.

Mehr zum Thema Factoring & Leasing: